Mittwoch, 14. September 2016

Until Friday Night - Maggie & West von Abbi Glines *Rezension*

Rezension zu "Until Friday Night - 
Maggie & West" von Abbi Glines







Inhalt:

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. 
Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird:
Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. 
Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. 



Meine Meinung:

"Until Friday Night" ist der erste Band der in der "Field Party" Reihe erschienen ist.
Allein schon das Cover ist wunderschön und ganz anders als die Ihrer anderen Bücher. Daher hat mich das Buch besonders interessiert.
So eine Art Geschichte habe ich noch nicht gelesen, es gibt ja immer einen Schicksalsschlag in diesem Genre, aber mit einer stummen Protagonistin hatte ich es noch nie zutun.

Maggie war mir anfangs sehr sympathisch, allerdings konnte ich Ihre Entscheidung gegen Ende nicht nachvollziehen. Und auch dass Wests Verhalten erst so schrecklich für Sie ist und Sie ihm dann aber sofort verzeiht fand ich etwas unglaubwürdig.

West fand ich toll! Das einzige was mich ein bisschen "gestört" hat war, dass er erst 18 ist. Er hat sich doch sehr reif verhalten und auch anhand seiner Vorgeschichte mit anderen Mädchen wäre es logischer ihn um die 23-25 Jahre alt "zu machen".

Den Verlauf der Geschichte fand ich angenehm zu lesen und auch das große Drama, dass man bei Young Adult Romanen zwangsläufig immer findet, gab es hier zum Glück nicht.

Am Ende der Geschichte bleiben einige offene Fragen stehen:
Was ist mit Wests Mom los? Wer ist Riley? Und kann das mit Maggie und West tatsächlich funktionieren?

Das und die sehr sympathischen Protagonisten machen mir auf jeden Fall Lust auf mehr der "Field Party" Reihe!



Fazit:

Eine nette, romantische Geschichte über zwei Charaktere, die schon einiges ertragen mussten.
Für den Auftakt einer neuen Reihe nicht schlecht, aber ich denke da ist noch etwas Luft nach oben. Daher werde ich mir auf jeden Fall Band 2 holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen