SnapWidget

Donnerstag, 2. Juni 2022

Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht von Megan Miranda *Rezension*

Rezension zu 
"Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht" 
von Megan Miranda






Inhalt:

Arden Maynor ist sechs Jahre alt, als sie schlafwandelnd das Haus verlässt und in einer Sturmnacht verschwindet. 

Die Polizei und Feuerwehr, Freunde und Fremde suchen alles nach ihr ab und halten verzweifelte Mahnwachen. 
Der Fall wird zu einem nationalen Medienspektakel. 
Entgegen aller Wahrscheinlichkeit wird Arden Tage später gefunden, in einem unterirdischen Abwasserschacht – und am Leben. 
Die Rettung grenzt an ein Wunder, die Öffentlichkeit ist wie besessen von Arden.

Viele Jahre später lebt sie unter dem Namen Olivia hunderte Meilen entfernt. 
Doch nun, wo der zwanzigste Jahrestag ihrer Rettung näher rückt, fühlt sie sich wieder beobachtet. 
Eines Nachts wacht sie plötzlich außerhalb ihres Bettes auf, wie damals. 
Und zu ihren Füßen liegt die Leiche eines Mannes, den sie aus ihrem früheren Leben kennt.

Meine Meinung:

Ich fand das Cover sehr ansprechend gestaltet. Es macht einen unheimlichen Eindruck und man bekommt Lust diesen Thriller zu lesen.

Anfangs habe ich nur schwer einen Zugang zu der Handlung gefunden. 
Die Charaktere, besonders Olivia fand ich recht "blass" und unzugänglich. Ich konnte mich überhaupt nicht in ihre Lage versetzen und empfand ihr Verhalten auch oft als naiv und unverständlich.

Ich fand auch Olivias Paranoia gegenüber alles und jedem recht überzogen und halte es nicht für realistisch, dass sich die Medien oder sonst wer nach so vielen Jahren noch für solch einen Fall interessiert. Auch Olivias "Stalker" war sehr unglaubwürdig.

Generell fand ich nur gegen Ende etwas Spannung in der Geschichte, wobei ich das Finale an sich auch eher an den Haaren herbei gezogen fand.

Den Schreibstil fand ich gut und flüssig. Das Buch lässt sich, trotz mangelnder Spannung, schnell lesen.


Fazit:

"Tick Tack" und "Little Lies" fand ich richtig gut. Leider konnte "Bad Dreams" da überhaupt nicht mithalten. Ich würde auf jeden Fall noch ein weiteres Buch von Megan Miranda lesen, aber "Bad Dreams" war leider nichts für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen