SnapWidget

Mittwoch, 17. Mai 2017

Edgewater House von Courtney Sheinmel *Rezension*

Rezension zu "Edgewater House" 
von Courtney Sheinmel




Inhalt:

Von außen betrachtet führt Lorrie, 16, ein privilegiertes Leben: 
Sie hat ihr geliebtes Reitpferd Orion, besucht ein exklusives Internat und bewegt sich dort unter lauter reichen Mädchen. 

Doch hinter dieser Fassade sieht alles ganz anders aus: 
Ihr Zuhause, Edgewater House, ein ehemals herrschaftliches Anwesen, ist völlig heruntergekommen, ihre Familie lebt in einer Traumwelt und Lorrie versucht als Einzige verzweifelt, den Anschein von Normalität aufrechtzuerhalten. 

Doch dann bleiben eines Tages die monatlichen Zahlungen aus und Lorrie muss als Erstes ihr Pferd verkaufen. 
Bei ihren verzweifelten Nachforschungen kommt sie einem Familiengeheimnis auf die Spur, in dem ausgerechnet Charlie Copeland, der Junge, in den sie sich gerade verliebt hat, eine bedeutsame Rolle spielt.


Meine Meinung:

Am Anfang fiel es mir etwas schwer, in die Geschichte reinzukommen.
Nach ca. 50 Seiten hat sich das aber gelegt und das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.

Lorries Verhalten war teilweise etwas anstrengend, da sie sich doch ziemlich naiv für eine 16 Jährige verhält.
Gigi hat mich auch extrem genervt, aber das ist vermutlich so beabsichtigt.

Ansonsten ist das Buch für meinen Geschmack schon extrem kindlich auch für ein Jugendbuch, dennoch hat mir das Lesen Spaß gemacht.

Wenn man sich von vornherein klar macht, dass der Roman nicht besonders anspruchsvoll sein wird und es sich hauptsächlich um Pferde, die erste Liebe und Teenieprobleme dreht, dann ist das Buch eine super Lektüre für Zwischendurch.

Die Charaktere waren alle sehr detailliert und authentisch gestaltet und auch der Schreibstil war angenehm und einfach gehalten.

Das Ende war ziemlich kitschig aber hatte doch ein paar überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.


Fazit:

Schöne Lektüre für Kinder und Jugendliche. Lässt sich schnell lesen und war ganz nett für Zwischendurch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen