SnapWidget

Mittwoch, 24. Mai 2017

Niemand wird Sie finden von Caleb Roehrig *Rezension*

Rezension zu "Niemand wird sie finden" 
von Caleb Roehrig




Inhalt:

Flynns Freundin January ist verschwunden. 
Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. 

Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen.

Ein grausamer Mord scheint die nahe liegende Erklärung zu sein. 

Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. 

Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst.


Meine Meinung:

Die Geschichte ist von Beginn an spannend. 
Man befindet sich mitten in Flynns Alltag und bekommt das Geschehen aus seiner Sicht berichtet.

Flynn war mir als Charakter sehr sympathisch und sein Handeln war absolut nachvollziehbar.
Man hat gemerkt, dass er ein Teenager ist aber es wurde dennoch nicht übertrieben mit Jugendsprache oder ähnlichem.

Januarys Verhalten fand ich manchmal übertrieben für eine 16 Jährige aber trotzdem nicht ganz abwegig.

Im Verlauf der Story lernt man einige Charaktere kennen, man behält aber dennoch leicht den Überblick, wer wer ist und wie die Personen zueinander in Beziehung stehen.

Das Geheimnis um January war für mich nicht vorhersehbar, es gab ständig neue Wendungen und ein Überraschendes Ende.
Das hat mir sehr gut gefallen, da Jugendbücher doch oft relativ durchschaubar sind.

Das Ende war gut gemacht und sehr passend.


Fazit:

Ein spannendes Jugendbuch, dass sich flüssig lesen lässt. Hat mir gut gefallen und kann ich nur weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen