SnapWidget

Montag, 18. Juni 2018

Seelenkinder von Sarah Hilary *Rezension*

Rezension zu "Seelenkinder" 
von Sarah Hilary



Inhalt:

Ein grauenvoller Fund: Im Garten seines Hauses in einer Londoner Neubausiedlung entdeckt Familienvater Terry Doyle einen alten Bunker – und darin, dreieinhalb Meter tief in der Dunkelheit, zwei Kinderleichen. 

Für das Team um Detective Marnie Rome türmen sich die Fragen auf: 
Wer waren die Kinder? Warum wurden sie nie als vermisst gemeldet? 
Welche Rolle spielt Clancy, der verhaltensauffällige Ziehsohn von Terry? 

Die Begegnung mit Clancy ist für Marnie wie eine Falltür in die Vergangenheit – er erinnert sie an ihren Adoptivbruder Stephen, den Mörder ihrer Eltern. 
Und als Clancy plötzlich mit Terrys leiblichen Kindern verschwunden ist, ahnt Marnie: Jetzt zählt jede Sekunde. 



Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat mich direkt angesprochen und auf die Geschichte neugierig gemacht. Ein echter Blickfang.

Der Einstieg in die Handlung erfolgt direkt und ohne große Vorgeschichte, so mag ich das bei Thrillern am liebsten.
Auch der Fall ist mal etwas anderes und von Beginn an bereits sehr spannend und mysteriös. Wieso vermisst niemand die beiden Jungen? Wozu dient diese grausame Tat?

Die Ermittler fand ich sehr sympathisch, sowohl Marnie als auch Noah habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Ich konnte mich gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzten, auch Clancy und Terry konnte ich teilweise gut verstehen.

Die Handlung nimmt immer wieder überraschende Wendungen und es ist bis zum Ende hin nicht klar, was genau mit den beiden Kindern passiert ist.
Alles in allem ist die ganze Geschichte recht rasant und kurzweilig erzählt, es kommen kaum Längen oder uninteressante Passagen vor.

Das Ende war absolut unvorhersehbar und für mich sehr glaubwürdig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist prägnant aber aussagekräftig. Keine ewig langen Sätze und meist kurze Kapitel regen zum weiterlesen an.
Das ist genau nach meinem Geschmack und hat auch äußerst gut zur Geschichte gepasst.

Ich möchte unbedingt noch mehr von Sarah Hilary lesen!


Fazit:

Mich konnte der Thriller total begeistern und überzeugen. Seit langem mal wieder ein richtig spannendes, mitreißendes Buch. 
Eine absolute Empfehlung meinerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen