SnapWidget

Donnerstag, 9. Mai 2019

Die Erlöserin von Nina Sadowsky *Rezension*

Rezension zu "Die Erlöserin" 
von Nina Sadowsky



Bildergebnis für die erlöserin nina sadowsky randomhouse


Inhalt:

Catherine beerdigt keine Toten. Sie rettet die Lebenden – aus unerträglichen, gewaltvollen, gefährlichen Lebensumständen. 

Ihr im Darknet ansässiges Schutzprogramm ist oft die letzte Hoffnung für Frauen, die keinen anderen Ausweg mehr wissen: Catherine verschafft ihnen neue Identitäten. 

Sie ist effektiv und schnell. 
Sie ist die Beste auf ihrem Gebiet. 
Nur ein einziges Mal hat sie einen Fehler begangen, mit tödlichen Konsequenzen. 

Sie glaubt, ihn erfolgreich verschleiert zu haben. Doch plötzlich holt die Vergangenheit sie wieder ein – und die einzige Person, die sie retten kann, ist sie selbst …



Meine Meinung:

Das Cover und die ganze Aufmachung ist wunderschön und ein absoluter Blickfang in jedem Bücherregal.

Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven und sowohl aus der Gegenwart, als auch aus der Vergangenheit geschildert. Der ständige Wechsel bringt von Anfang an Spannung in die Handlung und auch die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man nur so durch die Geschichte fliegt.

Den einen Teil bekommen wir aus Catherines Sicht geschildert. Sie ist eine toughe, unnahbare und intelligente Protagonistin. Ich mochte sie sehr und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ihr Charakter war authentisch und überlegt und nicht zu viel "hau drauf".
Ihre Perspektive hat einen gewissen "Geheimagenten Flair", wie ich finde.

Aber auch alle restlichen, wechselnden Sichtweisen fand ich interessant und sehr abwechslungsreich.

Die Story um Elena war spannend aber eher nebensächlich für die "Hauptstory" um Familie Burrows. Dennoch hat es mich interessiert wie sich ihre Geschichte entwickelt und was aus ihrem Schicksal wird.

Schreibstil und Aufbau dieses Thrillers haben mir sehr gut gefallen. Kurze, aussagekräftige Kapitel gepaart mit einem außergewöhnlichen Schreibstil sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Alles in allem fand ich "Die Erlöserin" sehr rasant, kurzweilig und unterhaltsam.
Das Ende war meine Meinung nach überhaupt nicht vorherzusehen und hat sehr gut gepasst.

Fazit:

Nachdem ich von Nina Sadowskys "Be my girl" ziemlich enttäuscht war, wollte ich ihr mit "Die Erlöserin" noch eine Chance geben und wurde nicht enttäuscht.
Absolut spannender Pageturner, sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen