SnapWidget

Montag, 22. August 2022

Das Gotteshaus von C.J. Tudor *Rezension*

Rezension zu 
"Das Gotteshaus" von C.J. Tudor






Inhalt:

Vor 500 Jahren: Acht Märtyrer wurden bei lebendigem Leib verbrannt. 

Vor 30 Jahren: Zwei Mädchen verschwanden für immer. 

Vor zwei Monaten: Ein Pfarrer hat sich in der Kapelle erhängt. Willkommen in Chapel Croft.


Für die Pfarrerin Jack Brooks und ihre Tochter Flo sollte es ein Neustart sein: 
neuer Job, neues Zuhause. 

Aber Jack stößt auf eine eingeschworene Dorfgemeinschaft, in der Misstrauen gegenüber Fremden tief verwurzelt ist. 

Schon bald muss sie sich fragen: Wer schickt ihnen düstere Drohbotschaften? 

Und warum hat Flo Visionen von brennenden Mädchen? 

Chapel Crofts Geheimnisse liegen verborgen in einem dunklen Grab, aber nun kehren die alten Gespenster zurück – und sie werden keinen Frieden finden, bis sie nicht Vergeltung geübt haben.


Meine Meinung:

Das ist bereits mein zweites Buch von C.J. Tudor und auch hier hat mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Der Thriller lässt sich total schnell und locker lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Ich war sofort gefesselt und direkt nach wenigen Seiten in der Handlung drin.
Jack war mir auch sehr sympathisch. Ich habe ihre Entscheidungen oft gut nachvollziehen können und habe oft mit ihr mitgelitten.

Die ganze Story, vor allem die Rückblicke, waren sehr spannend und mystisch. Man hat sich ständig gefragt wie es weiterging und konnte es doch nicht erraten.

Den Ausgang der Geschichte und auch die Aufklärung des Verschwindens von Joy und Mary fand ich sehr überzeugend und unvorhersehbar.


Fazit:

Spannender Thriller, den man kaum aus der Hand legen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen