SnapWidget

Samstag, 30. Dezember 2023

Der Himmel über Cornwall - Liz Fenwick *Rezension*

Rezension zu 
"Der Himmel über Cornwall" 
von Liz Fenwick






Inhalt:

Theodora hat ein altes Haus im idyllischen Cornwall gekauft, um nach ihrer gescheiterten Ehe einen Neuanfang zu wagen. 

Doch als sie zum ersten Mal vor dem Boatman’s Cottage steht, muss sie feststellen, dass ihr neues Heim seine besten Zeiten hinter sich hat. 
Entschlossen krempelt Theo die Ärmel hoch, beginnt mit der Renovierung des Hauses und verhilft dem verwilderten Garten zu alter Pracht. 

Dabei stößt sie auf geheimnisvolle, hundert Jahre alte Briefe, die von einer tragischen Liebe erzählen. 

Während Theo immer tiefer in die Geschichte der Liebenden eintaucht, öffnet sich auch für sie selbst ein Weg zu neuem Glück.


Meine Meinung:

Aufgrund des wunderschönen Covers bin ich direkt auf das Buch aufmerksam geworden und der vielversprechende Klappentext hat mich überzeugt die Geschichte zu lesen.

Es handelt sich um 2 Handlungen auf zweit Zeitebenen, ca. 100 Jahre später, welche am Ende gekonnt verknüpft werden.

Anfangs hat mir Theos Sichtweise besser gefallen, doch in etwa ab der Hälfte des Buches hat mich Alice Geschichte in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist nicht zu ausschweifend und oft werden Handlungen, welche man unnötig in die Länge hätte ziehen können, sinnvoll abgekürzt. Das hat mir sehr gut gefallen! Dadurch lässt sich der Roman zügig lesen und die Handlung schreitet schnell voran.

Trotz der vielen Seiten kam keine Langeweile auf beim lesen.

Teilweise fand ich die Entwicklungen in der Gegenwart etwas weit hergeholt und unrealistisch. Das waren für meinen Geschmack etwas zu viele Zufälle und glückliche Fügungen.

Dennoch war das Buch sehr unterhaltsam und schön zu lesen.


Fazit:

Ein kurzweiliger Roman über Liebe und Schmerz mit wunderschönem Setting in Cornwall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen