SnapWidget

Montag, 25. Juli 2016

Wenn du mich tötest - Karen Winter *Rezension*

Rezension zu "wenn du mich tötest" von Karen Winter




Inhalt:

Nach Kinlochbervie, einem Küstenort in den schottischen Highlands, verirrt sich niemand zufällig. 
Deswegen sorgt der deutsche Tourist Julian im einzigen Hotel der Gegend durchaus für Aufsehen. Verdreckt, durchnässt und völlig verstört bittet der Backpacker um Hilfe. 
Seine Frau Laura, mit der er einige Tage am Strand der einsamen Sandwood Bay verbracht hat, ist verschwunden. 

Die Polizei steht vor einem Rätsel, und bald gerät Julian selbst unter Verdacht. Dann wird südlich der Bay die Leiche einer Frau angespült; nackt und kaum mehr zu identifizieren

Meine Meinung:

Als erstes mal zu Covergestaltung: Ich hätte allein schon wegen dem tollen Cover in der Buchhandlung zu diesem Psychothriller gegriffen! Absolut passend und vermittelt eine sehr düstere, bedrückende Stimmung. Ich hatte es aufgrund einer Empfehlung mitgenommen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Thriller auch gekauft hätte, wenn er mir dort das erste mal begegnet wäre.

Zum Inhalt kann ich nur sagen: von der ersten Seite an geballte Spannung! 
Das Buch liest sich dank flüssigem Schreibstil sehr gut. 
Es gibt absolut keine langweiligen Stellen oder unnötige Längen in der Geschichte.

Der Ermittler, der für den Vermisstenfall zuständig war, war mir auch auf Anhieb sympathisch. 
Es hat mir gut gefallen, dass man kleine Einblicke in sein Privatleben erhalten hat.

Der Verdächtige Julian war ein sehr authentischer Charakter und hat meiner Meinung nach absolut realistisch gehandelt.

Die Story hat mich etwas an "Gone Girl" von Gillian Flynn erinnert, jedoch ist vor allem das Ende total anders gekommen.

Leider habe ich vom Abschluss der Geschichte mehr erwartet. 
Der Schluss war für mich irgendwie zu einfach und ziemlich unspektakulär. 
Das hätte durchaus etwas dramatischer enden können.

Fazit:

Tolles Buch mit viel Spannung, lässt sich sehr leicht lesen und ist mal was Anderes als der klassische "Serienmörder-Thriller" oder der meist etwas langweilige "Ermittler-Krimi".
Einzig das Ende könnte spannender sein. :)
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen