SnapWidget

Dienstag, 4. Oktober 2016

Die Entscheidung von Charlotte Link *Rezension*

Rezension zu "Die Entscheidung" 
von Charlotte Link





Inhalt:

Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. 
Doch dann kommt alles ganz anders: 

Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau: 
Nathalie, die weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft hat, die fürchterlich abgemagert und hochgradig verängstigt ist. 

Sie tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. 
Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen

Und zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Ihr gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Verwicklungen aus, die Simon und Nathalie, tausende Kilometer entfernt, in der Provence zum Verhängnis werden …


Meine Meinung:

Ich war erst ein bisschen verunsichert, da das Buch doch ziemlich viele schlechte Bewertungen hat, was ich von "Charlotte Link Büchern" nicht gewohnt bin.
Als großer Fan der Autorin habe ich bisher alle Romane von Charlotte Link gelesen und auch "Die Entscheidung" konnte mich begeistern!

Das Cover ist unglaublich schön und spricht mich sehr an, genauso wie der Titel, welcher sehr passend gewählt wurde.

Der Schreibstil und der ganze Aufbau der Geschichte sind wie immer phänomenal und unglaublich spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich liebe einfach ihre Art zu erzählen und die einzelnen, komplett unterschiedlichen Perspektiven, die am Ende alle zusammen laufen.

Man erlebt mit, was Natalie bisher durchgemacht hat, bis sie mit ihren Schilderungen in der Gegenwart ankommt.
Selina und Ihre Familie verfolgt man bei ihrem Schicksal und auch Simons Sicht der Dinge wird geschildert ohne dass man zwischendrin den Faden verliert.

Auch wenn mal gerade keine große Handlung passiert, herrscht doch andauernd eine unterschwellige Spannung.

Dazu kommt noch die wahnsinnig tolle Schilderung der Französischen Provence, die einem das Gefühl gibt direkt in die Geschichte einzutauchen.

Der Grund weshalb es von mir nur 4 Sterne gibt ist, dass ich das Ende leider schon ca. 100 Seiten vor Schluss teilweise erahnen konnte.

Das kann aber auch daran liegen dass ich nach so vielen Romanen die Autorin langsam durchschaut habe ;).
Dennoch tut das der Spannung absolut keinen Abbruch!

Insgesamt habe ich den Krimi innerhalb eines Tages gelesen, was natürlich sehr für das Buch spricht.


Fazit:

Dieser neue Krimi von Charlotte Link ist absolut zu empfehlen. Wie immer spannend erzählt mit packender Story und interessanten Charakteren.

Herzlichen Dank an Randomhouse und den Blanvalet Verlag für die zur Verfügungstellung dieses Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen