SnapWidget

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Rebuy Haul Oktober 2016

Endlich ist es wieder so weit! Ich habe gefühlt eeewig nicht mehr bei Rebuy.de bestell. Aber da es nun kostenlosen Versand gab konnte ich nicht widerstehen.

Vor einer Woche kam mein Paket und ich möchte euch heute zeigen, was darin war und wie ich den Zustand der Bücher bewerte.

Folgende Bücher habe ich gekauft:
(Bitte ignoriert meine "Noch nicht gelesen Aufkleber :D)





"Saeculum" von Ursula Poznanski

Neupreis: 9,95€
Rebuy Preis: 3,49€ 
Zustand: Sehr gut
Einband: Taschenbuch

Inhalt:
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter - ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?


Meine Meinung:
Das Buch ist in einem neuwertigen Zustand. Es hat keine Leserillen, ist nicht vergilbt und auch der Umschlag ist tadellos.
Top Preis!



"Thoughtless - Erstmals Verführt" von S. C. Stephens

Neupreis: 9,99€
Rebuy Preis: 2,49€
Zustand: Sehr Gut
Einband: Taschenbuch

Inhalt:
Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera in einer glücklichen Beziehung mit Denny. So überlegt sie nicht lange, als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, und zieht mit ihm in die neue Stadt, um ihr Studium dort zu beenden. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, mieten sie ein Zimmer. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Als Dennys Job ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera, die sich inzwischen in der Stammkneipe von Kellans Band etwas dazuverdient, ihrem neuen Mitbewohner näher. Was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu etwas Intensiverem, Verbotenem – zu einem Spiel mit dem Feuer ...

Meine Meinung:
Dieser Roman hat 3-4 Leserillen. Das Buch ist aber relativ dick also habe ich schon damit gerechnet und bei dem Preis kann man nicht meckern.
Der Zustand ist zwar für mich nicht "sehr gut" aber es ist okay.



"Die Schatten von London" von Maureen Johnson


Neupreis: 13,99€
Rebuy Preis: 6,99€
Zustand: Sehr gut
Einband: Klappenbroschur

Inhalt:
Jack the Ripper is back!
Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter – und lässt die Polizei alt aussehen, so ganz ohne Zeugen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es – Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her ...


Meine Meinung:
Der Zustand des Buches ist für mich leider nicht "sehr gut", eher "gut".
Es hat einige Leserillen am Buchrücken, ansonsten ist es okay. Es ist nicht rund gelesen und der Umschlag ist auch in Ordnung.
Dafür finde ich 6,99€ aber etwas zu teuer. Ich kann aber dennoch darüber hinwegsehen und freue mich auf das Buch!



"Mit Zorn Sie zu Strafen" von Tony Parsons

Neupreis: 14,99€
Rebuy Preis: 2,69€
Zustand: Sehr gut
Einband: Taschenbuch

Inhalt:
London an einem klirrend kalten Neujahrstag. Detective Max Wolfe ist entsetzt: In einer noblen Wohnanlage wurde die Familie Wood ermordet. Mit einer Waffe, die sonst nur bei der Schlachtung von Tieren zum Einsatz kommt: einem Bolzenschussgerät. Allein der jüngste Sohn scheint verschont worden zu sein, doch von ihm fehlt jede Spur. Hat der Killer ihn in seiner Gewalt? Max bleibt nicht viel Zeit. Seine Ermittlungen führen ihn weit in die Vergangenheit, zu einem Mann, der vor 30 Jahren eine Familie tötete, auf die gleiche brutale Art. Doch der ist mittlerweile alt und sterbenskrank. Trotzdem verbirgt er etwas, das spürt Max - eine Ahnung, die ihn ins Grab bringen wird, und zwar buchstäblich.

Meine Meinung:
Auch dieses Buch hat einige deutlich Leserillen. Damit kann ich aber leben, vor allem bei dem Preis! Der Krimi ist noch relativ neu und dafür extrem günstig. 
Deshalb nehme ich die paar Leserillen in Kauf, da das Buch ansonsten einen guten Zustand hat.




"I saw a man" von Owen Sheers

Neupreis: 19,99€
Rebuy Preis: 8,29€
Zustand: Sehr gut
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag

Inhalt:
Nach dem tragischen Tod seiner Frau Caroline, die als Journalistin bei einem Auslandsdreh in Afghanistan ums Leben gekommen ist, erträgt Michael es nicht länger im gemeinsamen Heim in Wales. In dem Versuch, ein neues Leben zu beginnen, zieht er nach London, wo er auf die Nelsons trifft: Josh, Samantha und ihre zwei Töchter wohnen im Haus nebenan, und aus einer Zufallsbekanntschaft wird schnell – allzu schnell? – eine intensive Freundschaft. Michael geht bei den Nelsons wie selbstverständlich ein und aus, bis er eines Samstagnachmittags ihre Hintertür halb offen stehend vorfindet. In dem Gefühl, dass etwas nicht stimmt, betritt er das augenscheinlich leere Haus ... und setzt damit eine Folge von Ereignissen in Gang, die ihrer aller Leben schlagartig und auf immer verändern wird.

Meine Meinung:
Ich bin sehr froh dass ich einen Schutzumschlag bekommen habe, das ist beim Zustand "Sehr gut" zwar eig. vorgesehen aber leider nicht immer der Fall.
Der Allgemeinzustand ist relativ gut. Man sieht dass das Buch gelesen wurde aber es ist in einem ziemlich guten Zustand.
Der Preis ist auch angemessen, da es sich um ein noch relativ neues Hardcover handelt, dass ich unbedingt haben musste. :)



Insgesamt habe ich also 23,95€ für alle Bücher gezahlt, das finde ich vollkommen in Ordnung.
Generell bestelle ich bei Rebuy.de nur Bücher in dem Zustand "Sehr gut" oder "Wie Neu" um sicher zu gehen dass die Bücher in relativ gutem Zustand sind. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen