SnapWidget

Dienstag, 21. November 2017

Woman in Cabin 10 von Ruth Ware *Rezension*

Rezension zu "Woman in cabin 10"
 von Ruth Ware




Inhalt:

Die Journalistin Lo Blackwood nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs an der norwegischen Küste teil.
Ein wahrgewordener Traum.

Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Geräusch aus der Nachbarkabine. Sie hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. 
Etwas Schweres, ungefähr von der Größe eines menschlichen Körpers. 
Und die Reling ist blutverschmiert. 

Lo alarmiert den Sicherheitsoffizier. 

Die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. 

Keine Kleider, kein Blut, kein Eintrag ins Passagierregister. 

Die Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.
Meine Meinung:

Ruth Ware ist auch die Autorin von dem Buch "Im dunklen, dunklen Wald", welches ich damals nahezu verschlungen habe.
Daher war ich natürlich sehr gespannt auf ihr neustes Werk "Woman in cabin 10".

Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Schon von Beginn an ist die Story wahnsinnig spannend und aufregend gestaltet.
Anschließend bekommt man einen besseren Eindruck von Lo's Charakter und ihrem Umfeld.
Auf dem Kreuzfahrtschiff angekommen gibt es eine kurze Einführung und schon beginnt die "eigentliche" Handlung ohne große Umschweife.
Das hat mir super gut gefallen, da man so einige Hintergrundinfos bekommt, ohne dass die Story ewig langgezogen wirkt.

Die Handlung entwickelt sich rasant und bleibt stets spannend und unvorhersehbar. 
Besser kann man einen Thriller nicht machen!

Der Schreibstil von Ruth Ware gefällt mir auch hier wahnsinnig gut. Man bekommt eine gewisse Nähe zu Lo und kann sich extrem gut in sie hineinversetzen.
Auch dieser ganze "Flair" der Kreuzfahrt kommt toll rüber und ich fühle mich als wäre ich selbst auf dem Schiff dabei!

Auch der Zeitenwechsel bzw. Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen, dass man die Gegenwart aus Los Sicht erfährt und die Zukunft aus Zeitungsartikeln, Facebook-Posts usw.

Das Ende war absolut nicht vorhersehbar und toll durchdacht. Ich habe bis zu den letzten Paar Seiten nicht damit gerechnet.

Fazit:

Auch diesmal wieder ein richtig authentischer, spannender und überraschender Thriller mit greifbarer Atmosphäre. 
Ich kann die Bücher von Ruth Ware jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen.
Wirklich genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen