SnapWidget

Montag, 1. Oktober 2018

Lesemonat September 2018

Im September war ich im Urlaub am Strand und hatte generell viel Zeit zu entspannen.
Daher konnte ich endlich (!) wieder mehr lesen und hatte auch richtig Lust dazu.

So konnte ich diesen Monat insgesamt 12 Bücher beendet. Das waren zusammen 5.470 Seiten, also ungefähr 182 Seiten pro Tag.

Folgende Bücher habe ich im September gelesen und gehört:





"Delirium" von Lauren Oliver
- Verlag: Carlsen
- Format: Hardcover
- Genre: Jugendbuch
- Seitenzahl: 416
- Bewertung **/*****

"Lucian" von Isabel Abedi
- Verlag: Arena
- Format: Hardcover
- Genre: Jugendbuch
- Seitenzahl: 553
- Bewertung **/*****

"Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell
- Verlag: dtv
- Format: Taschenbuch
- Genre: Krimi
- Seitenzahl: 512
- Bewertung ***/*****

"Die geliehene Schuld" von Claire Winter
- Verlag: Diana
- Format: Hardcover
- Genre: Historischer Roman
- Seitenzahl: 576
- Bewertung ****/*****

"Höllentrip" von James Patterson
- Verlag: Goldmann
- Format: Taschenbuch
- Genre: Thriller
- Seitenzahl: 381
- Bewertung: ****/****

"Half Bad - Das dunkle in mir" von Sally Green
- Verlag: cbj
- Format: Hardcover
- Genre: Jugendbuch
- Seitenzahl: 432
- Bewertung: **/*****

"Scherbenseele" von Erik Axl Sund
- Verlag: Goldmann
- Format: Broschur
- Genre: Psychothriller
- Seitenzahl: 416
- Bewertung: ****/*****

"Nadjas Katze" von Ulrich Ritzel
- Verlag: btb
- Format: Taschenbuch
- Genre: Krimi
- Seitenzahl: 448
- Bewertung: ***/*****

"Lass mich los" von Jane Corry

- Verlag: Diana
- Format: Taschenbuch
- Genre: Roman
- Seitenzahl: 576
- Bewertung: ***/*****

"Der entschwundene Sommer" von Rebecca Martin
- Verlag: Diana
- Format: Taschenbuch
- Genre: Roman
- Seitenzahl: 512
- Bewertung: ***/*****

"New York City Nights" von Gillian Hunter 
- Verlag: Latos
- Format: Taschenbuch
- Genre: Roman
- Seitenzahl: 280
- Bewertung: **/*****

"Das Paket" von Sebastian Fitzek
- Verlag: Droemer
- Format: Hardcover
- Genre: Thriller
- Seitenzahl: 368
- Bewertung: ****/*****

Meine Monats-Highlights waren definitiv "Die geliehene Schuld" und "Scherbenseele".
Beides unglaublich gute Bücher, die sich wahnsinnig schnell lesen lassen.

Enttäuscht war ich von fast allen Jugendbüchern. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für dieses Genre?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen