SnapWidget

Freitag, 28. Dezember 2018

Jahresrückblick 2018

Auch 2018 möchte ich wieder einen Vergleich mit den gelesenen Genres im Vorjahr aufstellen.

Ich finde es immer ziemlich spannend, in welche Richtung sich mein Lesegeschmack entwickelt.

Insgesamt habe ich 2018 ganze 89 Bücher beendet. Manche wurden gehört und manche gelesen.
Das sind 2 Bücher weniger als letzes Jahr :) damit bin ich ziemlich zufrieden.

Folgende Genres habe ich in angegebener Zahl gelesen:

2017 / 2018

Thriller: 38 / 25
Krimis: 16 / 20
Romane: 17 / 22
Historische Romane: 10 / 9
Liebesromane: 4 / 0
Erotikromane: 7 / 2
Jugendbücher: 11 / 7

Fantasy: 3 / 2
Horror: 0 / 2
Biografie: 1 / 0




Insgesamt habe ich wieder mehr zu Romanen und Krimis gegriffen, bin meinen Thrillern aber trotzdem treu geblieben.


Das ist einfach Geschmackssache und wird sich bei mir vermutlich nie ändern. :)

Gewisse Genres wie Erotik und Fantasy sind für mich extrem launenabhängig.
Hierzu greife ich selten und wirklich nur wenn ich absolut Lust darauf habe.

Biografien lese ich auch sehr selten und nur wenn ich Interesse an der Person an sich habe.

Vor allem aber bei den Jugendbüchern ist mir doch stark aufgefallen, dass diese mich meist nur noch langweilen und ich immer weniger Interesse an Neuerscheinungen habe.

Wer genau sehen möchte, welche Bücher ich 2018 beendet und wie ich sie bewertet habe kann gerne alles auf Lovelybooks.de nachlesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen