SnapWidget

Montag, 30. Januar 2017

Sanfte Rache von Sandra Brown *Rezension*

Rezension zu "Sanfte Rache" von Sandra Brown




Inhalt:

Eine junge Frau, die spurlos verschwindet, ein geheimisvoller Fremder und ein Schneesturm, vor dem es kein Entkommen gibt …

An einem eisigen Wintermorgen verschwindet die Kinderärztin Emory Charbonneau bei einer Joggingrunde auf einer einsamen Bergstraße spurlos. 


Ihr Mann Jeff meldet sie als vermisst, doch als die Ermittlungen endlich beginnen, ist die Spur bereits kalt. 
Während die Polizei Jeff selbst verdächtigt, erwacht Emory in Gefangenschaft eines geheimnisvollen Mannes. 

Sie versucht alles, um ihm zu entkommen, muss aber schnell feststellen, dass die wahre Bedrohung für ihr Leben nicht von ihrem Entführer ausgeht. 
Und obwohl sie weiterhin Angst vor ihm hat, sprühen zwischen den beiden bald auch die Funken der Leidenschaft …



Meine Meinung:

Der Klappentext hat einen besonderen Thriller der Anderen Art versprochen und ich finde dieses Versprechen wurde auch eingehalten.

Man zweifelt von Anfang an immer wieder an dem mysteriösen Entführer. Ist er ein kaltblütiger Verbrecher oder will er Emory nur retten? Aber wovor?

Emory und auch Ihren Geheimnisvollen Gefängniswärter fand ich super als Charaktere! Beide waren absolut authentisch und gefühlvoll und impulsiv.

Emorys Mann Jeff konnte ich von Beginn an nicht leiden, einfach ein absolut ekelhafter, oberflächlicher Typ.

Der Wechsel zwischen der Sicht von Emory, dem mysteriösen Mann und Jeff hat mir sehr gut gefallen und für eine angenehme Abwechslung gesorgt.

Ansonsten fand ich auch die Geschichte sehr interessant, da es viele unvorhergesehene Wendungen und auch ein bisschen Nervenkitzel gab.
Zudem gab es auch einige Erotikelemente, was für einen Thriller ja eher ungewöhnlich ist. Hier hat es mir jedoch unglaublich gut gefallen!

Der Autorin gelingt es gut eine düstere und nervenaufreibende Atmosphäre zu schaffen, man fühlt sich als wäre man selbst an Emorys stelle.

Das Ende war für mich unerwartet und stimmig.

Die Stimme der Sprecherin des Hörbuchs fand ich sehr angenehm. Leider hat sie die Stimme aber nicht besonders gut an die verschiedenen Personen angepasst.
Daher hatte ich bei längeren Gesprächen manchmal Schwierigkeiten zuzuordnen wer was gesagt hat.


Fazit:

Wahnsinnig spannender, rasanter Thriller der anderen Art. Tolle Atmosphäre auch beim Hörbuch! Absolute Weiterempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen