SnapWidget

Dienstag, 10. Januar 2017

Vierundzwanzig Stunden von Guillaume Musso *Rezension*

Rezension zu "Vierundzwanzig Stunden" 
von Guillaume Musso




Inhalt:


Lisa träumt von einer Karriere als Schauspielerin. 
Um sich ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar in Manhattan. Dort macht sie eines Abends die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. 

Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, als Krankenschwester verkleidet seinen Großvater aus der Psychiatrie zu befreien. 
Sie lässt sich auf das Abenteuer ein. 

Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. 

Erst ein Jahr später soll sie ihm wieder begegnen, aber diesmal ist sie es, die seine Hilfe braucht. Aus den beiden wird ein Liebespaar. 

Bald stellt sich heraus, dass Arthur kein Mann ist wie jeder andere. 

Er offenbart ihr sein Geheimnis, und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind - die Zeit ...

Meine Meinung:

Der absolute Wahnsinn! So ein unglaublich gutes Buch!!!
Ich hab es richtig durchgesuchtet :D Anders kann man es nicht ausdrücken.

Die Thematik des Buches hat mich so überrascht, da von der Haupthandlung an sich absolut nichts im Klappentext verraten wird und ich daher mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet habe.

Die Idee ist für mich einfach was ganz neues und spannendes gewesen und ich fands diese Geschichte einfach so toll.

Es ist hier einfach alles vorhanden, Mystik, Drama, Liebe, Spannung, Überraschung.

Ich möchte nichts zum Inhalt verraten, da ich finde dass man sich am besten "unvorbereitet" in die Geschichte fallen lassen sollte.

Das war mein 2. Buch von Guilliaume Musso (das erste war "Nachricht von dir") und ich finde dieses hier wirklich um Welten besser als das erste! Ich bin wirklich begeistert.

Arthur und Sullivan fand ich richtig sympathisch und authentisch, Lisa hingegen mochte ich nicht besonders.

Auch der fließende Schreibstil mit den kurzen Kapiteln haben dazu beigetragen, dass sich das Buch flüssig und schnell lesen lässt.


Fazit:

Ein tolles Buch, was mich extrem überraschen und begeistern konnte.
Absolute Empfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen