SnapWidget

Donnerstag, 11. August 2016

Stepbrother Dearest - Penelope Ward *Rezension*

Rezension zu "Stepbrother Dearest" von Penelope Ward




Inhalt: 

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. 

Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. 
Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. 

Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. 

Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...




Meine Meinung:

Oh mein Gott! Was für ein tolles Buch!
Eine richtig schöne, gefühlvolle, sexy Liebesgeschichte zwischen zwei Stiefgeschwistern!

Elec ist ein heißer Badboy Macho, wie es ihn in vielen "Young Adult" Geschichten gibt. 
Aber dennoch ist seine Geschichte so anders und besonders.

Endlich mal kein "Freizeitalki" der es sich zum Hobby gemacht hat alle Mädels an seinem College flachzulegen!

Mir hat es besonders gut gefallen, wie sich alles zwischen Greta und Elec entwickelt hat. Kein plumpes "rumgemache" sondern eine echte, schmerzhafte, gefühlvolle Geschichte.

Ich konnte mich teilweise so gut in Greta reinversetzen. Viele ähnliche Situationen habe ich selbst schon erlebt und konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Die ganze Geschichte ist meiner Meinung nach sehr realistisch gehalten und könnte tatsächlich so, oder so ähnlich stattfinden.

Sein "Buch" hat mir auch ziemlich gut gefallen. Man hat endlich einige Dinge auch aus seiner Sicht gesehen und hatte einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle.
Allerdings hat es mich ein kleines bisschen genervt, dass größtenteils die selbe Geschichte nochmal erzählt wird..

Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu kitschig, aber irgendwie hat es gepasst.


Fazit:

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Endlich mal wieder ein Buch aus dem Genre, das mich so richtig fesseln konnte!
Ich werde definitiv Ausschau nach weiteren Büchern von Penelope Ward halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen