SnapWidget

Samstag, 17. Dezember 2016

Anonym von Ursula Poznanski & Arno Strobel *Rezension*

Rezension zu "Anonym" 
von Ursula Poznanski und Arno Strobel



Inhalt:

Du verabscheust deinen Nachbarn? Du hast eine offene Rechnung mit deiner Ex-Frau? Du wünschst deinem Chef den Tod? 
Dann setze ihn auf unsere Liste und warte, ob die anderen User für ihn voten. Aber überlege es dir gut, denn manchmal werden Wünsche wahr...

Es ist der erste gemeinsame Fall von Kommissar Daniel Buchholz und seiner Kollegin Nina Salomon, und er führt sie auf die Spur des geheimnisvollen Internetforums "Morituri". 


Dort können die Mitglieder Kandidaten aufstellen und dann für sie abstimmen. 
Dem Gewinner winkt der Tod. 
Aber das Internet ist unendlich, die Nutzer schwer zu fassen. Nur der Tod ist ausgesprochen real, und er ist näher, als Buchholz und Salomon glauben...


Meine Meinung:

Ich habe das Buch schon auf meine Wunschliste gesetzt ohne überhaupt zu wissen um was es sich handelt. 
Da mir "Fremd" auch schon so unglaublich gut gefallen hat, wollte ich "Anonym" unbedingt haben!

Beim Lesen ist mir dann aufgefallen, dass es sich bei "Fremd" um einen rasanten, spannenden Krimi handelt.
Allerdings ist der Fall, der hier behandelt wird für mich was komplett neues und sehr interessantes: das Darknet.

Ich hatte vorher bereits einiges über das Thema Darknet gehört, darüber aber noch nie einen Krimi/Roman oder ähnliches gelesen.

Das Ermittlerduo hat mir auch super gut gefallen: der professionelle Saubermann Daniel, der sich immer strikt an alle Regeln hält und seine chaotische, impulsive Kollegin Nina.

Am Anfang fand ich Nina etwas gewöhnungsbedürftig, aber im laufe der Geschichte ist sie mir, genauso wie Daniel richtig sympathisch geworden!

Der Verlauf des Falls kam für mich auch total überraschend. Das Ende bzw. den Täter konnte ich absolut nicht vorhersehen und fand die Geschichte auch sehr glaubwürdig.

Fazit:

Ein spannender, rasanter Krimi mit tollen Ermittlern und interessantem Fall.

Das Buch hat definitiv Potential mein Krimi Highlight 2016 zu werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen