SnapWidget

Freitag, 23. Dezember 2016

Porträt einer Ehe von Robin Black *Rezension*

Rezension zu "Porträt einer Ehe" 
von Robin Black


Inhalt:

Augusta und Owen sind von der Großstadt Philadelphia aufs Land gezogen, wo sie ein ruhiges, einsames Leben führen, Gus als Malerin, Owen als Schriftsteller. 

Doch ihre Verletzungen konnten sie nicht zurücklassen: 
Die Malerin hatte eine Affäre, die zwar vorüber ist, aber Gus hat ihrem Mann alles gestanden, und nun versuchen beide, ihre Ehe zu retten. 

Als in das Nachbarhaus eine neue Mieterin einzieht, ändert sich das stille, isolierte, vorsichtige Leben des Paars. 
Gus freundet sich mit der geschiedenen Britin Alison schnell an, sie ist ebenfalls Malerin, und Schritt für Schritt wird das Beziehungsgeflecht zwischen den drei Nachbarn enger und vertrauter, aber auch komplizierter. 
Und spätestens als die junge Nora, Alisons Tochter, eintrifft, droht die Situation zu eskalieren …




Meine Meinung:

Ich habe "Porträt einer Ehe" als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen, daher tut es mir richtig leid, dass ich dem Buch eine so schlechte Bewertung geben muss..

Von Anfang an konnte ich die Story überhaupt nicht packen.
Dieses ewige gerede über Gus und Owens Vergangenheit war sowas von uninteressant! 
Und auch die Charaktere an sich fand ich total merkwürdig und unsympathisch.

Ich habe mich regelrecht durch das Buch gequält und musste mich wirklich zwingen weiter zu lesen..

Nachdem ich seit ca 2 Monaten versuche in diesem Buch endlich weiter zu kommen, habe ich ca. Seite 170 habe ich das Buch dann abgebrochen weil ich einfach keinen Sinn mehr gesehen habe mir das noch länger anzutun..


Fazit:


Das Buch war leider überhaupt nichts für mich. Vielleicht hätte es gegen Ende noch eine Besserung gegeben, aber ich hatte absolut keine Lust weiter zu lesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen