SnapWidget

Montag, 11. Dezember 2017

Ich soll nicht lügen von Sarah J. Naughton *Rezension*

Rezension zu "Ich soll nicht lügen" 
von Sarah J. Naughton
Bildergebnis für ich soll nicht lügen


Inhalt:

Zwei Frauen umkreisen einander in einem Netz aus Lügen. 
Wer ist Täter, wer ist Opfer? 

»Er war die Liebe meines Lebens.« »Warum wusste ich nicht, dass mein Bruder verlobt ist?« »Er war depressiv und wollte sich umbringen.« »Mein Bruder hatte keine Depressionen.« »Er ist einfach gesprungen.« »Und wenn ihn jemand gestoßen hat?« »Ich bin die Liebe seines Lebens.« »Bist du seine Mörderin?« 

Mags' Bruder Abe liegt im Koma. Er ist von einer Treppe zwölf Meter in die Tiefe gestürzt. Die Polizei glaubt seiner Verlobten Jody, dass es ein Selbstmordversuch war. 
Mags glaubt ihr nicht. Sie ist sicher, dass Jody lügt. Aber warum? 

Psychologisch raffinierte Spannung für die Fans von "Girl on the Train" und "Die Witwe".

Meine Meinung:

Allein der Satz "Für Fans von »Girl on the Train« und »Die Witwe« hat mich schon so sehr angesprochen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Die Story an sich hatte zwar wenig mit den oben genannten Büchern zutun, allerdings war die Atmosphäre ähnlich spannend und undurchsichtig.

Ich fand den Aufbau und den Wechsel der Perspektiven von Jody, Mira und Mags spannend und abwechslungsreich. 
Obwohl ich mich überhaupt nicht mit Mags identifizieren konnte, war sie mir sehr sympathisch. Jody hingegen fand ich sehr anstrengend, ihre Handlungen waren unüberlegt und naiv.

Die Atmosphäre in der Kirche war extrem authentisch beschrieben, sehr gruselig und unheimlich. 
Was vor allem an dem flüssigen und greifbaren Schreibstil von Sarah J. Naughton lag.

Man wusste lange nicht wem man glauben kann und was überhaupt vor sich geht. 
Das war wirklich erfrischend und anders als in den meisten Thrillern.

Teilweise konnte man einzelne Ereignisse erahnen aber das Ende kam für mich schon relativ überraschend. Auch das "Happy-End" mit Daniel fand ich schön und sehr passend.


Fazit:

Sehr spannender und unvorhersehbarer Psychothriller mit unheimlicher Atmosphäre.
Absolute Empfehlung auch für eingefleischte Thrillerleser! 

Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Sarah J. Naughton lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen