SnapWidget

Montag, 20. Juni 2016

S3: Spuk in der Bibliothek - Oliver Susami *Rezension*


Rezension zu "S3: Spuk in der Bibliothek" von Oliver Susami






Inhalt:
Anfang Februar 2008 erzählte mir eine Mitstudentin, ihr sei im Untergeschoss der Universitätsbibliothek, im Buchbereich S3, etwas Unheimliches passiert. 
Schon zuvor hatte ich von unerklärlichen Ereignissen in diesem Bereich gehört. 
Ich entschloss mich, eine Art „Untersuchung“ zu S3 zu machen. Ich wollte herausfinden, was es mit diesem Bereich auf sich hat. 
Zwischen Februar und April 2008 führte ich mehrere Interviews mit Studenten und Mitarbeitern der Bibliothek, sammelte Berichte unheimlicher, unerklärlicher Erlebnisse. 
Auch verbrachte ich selbst viele Abende alleine auf S3. Es herrscht eine unheimliche Atmosphäre da unten, gerade abends ist es sehr ruhig. 
Die Sache ließ mich nicht mehr los, ich musste wissen, was es mit S3 auf sich hat.


Meine Meinung:
Ich fand dieses Buch von der ersten Seite an total Interessant. 
Etwas in dieser Art habe ich noch nie gelesen. 
Das Buch ist hauptsächlich in Interview Form geschrieben und einfach zu lesen.

Richtig Angst hatte ich beim Lesen zwar nicht, aber ein beklemmendes Gefühl hat man schon dabei.. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dieses Buch auf wahren Begebenheiten basieren soll.

Ich fand die Story spannend und authentisch. 
Man muss natürlich schon ein bisschen offen für das Thema "Übernatürliches" sein, ansonsten macht es keinen Sinn diese Geschichte zu lesen.


Fazit:
Das Buch ist auf jeden Fall für alle zu empfehlen die sich für "Übernatürliches" oder Geistergeschichten Interessieren. 
Richtig "schrecklich" oder gruselig ist es nicht aber doch ziemlich interessant und mal was anderes. 
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hatte es (was bei knapp 200 Seiten auch nicht schwer ist) an einem Abend durchgelesen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen